|
IGFR - Interessengemeinschaft freier Reisebüros Wir geben Ihrer Meinung ein Zuhause!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Minka Alter Hase
|
Verfasst am: 24.09.2007, 11:46 Titel: Re: Air Berlin "übernimmt Condor" ? |
|
|
| ASTRO hat Folgendes geschrieben: |
jetzt soll TOC die führung bei AB übernehmen, hunold auscheiden und das soll den kurs nach oben bringen ?!?
hinzu kommt noch, dass die fusionsgeschichte von dem wohlwollen der LH abhängt, welche noch ein vorkaufsrecht hat, auf das sie sich aber erst ende 2008 festlegen muss. welches interesse sollte LH haben,ihre jetzige tochter zu stärken, um sie dann in die hände von AB zu geben?
fragen über fragen - aber die natworten sind eigentlich egal, denn an der börse werden ja wie gesagt keine fakten, sondern gerüchte, erwartungen,hoffnungen und spekulationen ghandelt. die chancen sthen also gut, dass man mit AB auch wieder gut verdienen kann - kurzfristig.
cheers
astro |
Sehe ich auch so, denn AB hatte der LH den Kampf angesagt. Also warum sollte die LH mit dem Verkauf von Condor die Air-Berlin stärken? Zusätzlich wird es sicherlich Probleme mit dem Kartellamt geben, denn nach dem Kauf von DBA und LTU wäre die Air-berlin mit Condor doch schon Marktführer im Touristikgeschäft. Wo bleibt da noch die freie Marktwirtschaft wenn es danach nur noch die Air-Berlin und mit Abstand TUIFly gibt? Die kleineren Veranstalter müßten die Preise der zwei übrig
gebliebenen Ferienflieger zwangsläufig akzeptieren und genau dieses wird das Kartellamt sicherlich auch stören. Also ich sehe den Deal noch nicht als perfekt an. Aber wer ja gerne spekuliert, der solls ruhig tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelK Expedient
|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:30 Titel: Air Berlin Kurs ! |
|
|
Kurs heute 19.11. 17,12
Air Berlin
aktuell 9,90 EUR, Zeit 17:12/19.11, Diff -5,80%
Am Ende siegt doch der Realismus und die fundierten Werte
Gruß
MichaelK |
|
| Nach oben |
|
 |
Bodo Praktikant
|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:23 Titel: Re: na wenn so ist)) |
|
|
| suann hat Folgendes geschrieben: |
zum kurs der ab:
folgendes szenario:
zum 31.12.07 wird j.hunold seinen job als CEO räumen und in ar gehen ( gegangen worden sein)
die wichtigsten positionen der ab werden mit managern der condor besetzt.
die intergration der condor in ab beginnt
die lh wird zwar offiziell keine beteiligung an der ab halten, aber über das asset managment der deutschen bank indirekten einfluß nehmen
der kurs der ab wird im dezember schön steigen.
die " plötzliche " bereitschaft von j. hunold, einen tarifabschluß mit vc zu tätigen und damit vc einen fuß in die ab setzen zu lassen, war strategisch.denn damit wird eine "übernahme " durch ryan air unmöglich.
wer die abneigung von o`leary gegen gewerkschaften kennt))
lh wird in ein paar jahren, wenn die lage sich beruhigt hat, einen ernsthaften konkurrenz im billigsegment haben.
soweit zu ab.
|
Hi Suann, hab mal dein Szenario vom 30.08.07 hochgeholt. Könntest du das eventuell mal etwas updaten. Ist ja dann doch etwas anders verlaufen. Hunold ist noch CEO, Condor noch draussen und beim momentanen AB - Aktienkurs von 7,93 EUR wohl auch schwierig zu finanzieren?
Einzig dein prophezeiter Anstieg im Dezember 07 ist eingetroffen. Aber nach sehr schwachem November. Und den Sturzflug im Frühjahr hast du uns auch verschwiegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Minka Alter Hase
|
Verfasst am: 25.06.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Oh Mann, was ist das für eine Superaktie. Kurs heute 4,96 EUR.
Was ein Glück das ich nicht auf Suann gehört habe. Vermutlich haben wir Touristiker doch etwas mehr Ahnung von unserem täglichen Geschäft als die Börsianer , die meinen uns sagen zu müssen wie unser Geschäft funktioniert.
Wir wollen ja auch nicht wissen wie denen ihr Geschäft funktioniert, aber trotzdem erschreckt es einen, wenn man sieht wie die Geld verbrennen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
babs Expedient
|
Verfasst am: 18.07.2008, 09:37 Titel: |
|
|
soeben im Internet gelesen
"Analyst senkt Kursziel für Air Berlin auf 0 Euro"
babs |
|
| Nach oben |
|
 |
ASTRO Site Admin
|
Verfasst am: 27.05.2010, 19:45 Titel: Re: BIOTEQ Re: na dann |
|
|
| ASTRO hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | suann schrieb:
aber gut: ich geb dir ( euch ) nochmal eine chance, leichter als mit einem reisebüro geld zu verdienen:
BIOTEQ
der kurs : 29.05.07 EUR 2,55
das ziel ist ende des jahres EUR 3,40 = rdab 34 %
und jetz viel spaß beim geldverdienen
meint eine heute sehr gutmütige suann))
|
stand 21.08. kurs bei 2,50
jetzt müssen die aber langsam gas geben, wenn sie die 3,40 noch ereichen wollen.
für mich ist das konzept etwas bedenklich. jetzt verkaufen sie ihre anlagen nicht mehr, sondern müssen ihr eigenes kapital investieren und müssen sich aus den rückgewonnenen rohstoffen finanzieren. bedeutet hoher kapital einsatz und totale abhängikeit von dem minenbetreiber.
mein tipp: jetzt aussteigen  |
Nur mal so als kleiner Nachtrag: Die Aktie von BIOTEQ hat in den letzten 3 Jahren 80% ihres Wertes verloren und steht heute bei ca. -,60 .
Zwar hatte Suann recht, der Kurs ging zuvor auch auf 3,50 , aber nicht weil das dem Wert des Unternehmens entprach, sondern nur weil "Zocker" darauf gesetzt haben bzw. solche "tollen Tipps" gegeben haben.
Erinnert mich irgendwie an Kettenbriefe, bei denen Geld an den 1. auf einer Liste senden musste oder dem Pilotenspiel, dass in den 80er Jahren die Runde machte. Da konnte man auch mit nichts viel Geld verdienen . . . und den letzten bissen dann die Hunde.
Cheers
ASTRO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|