|
IGFR - Interessengemeinschaft freier Reisebüros Wir geben Ihrer Meinung ein Zuhause!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ASTRO Site Admin
|
Verfasst am: 29.04.2008, 05:24 Titel: Kaffeeklatsch(e) Kurze Zusammenfassung |
|
|
hallo,
leider fehlt mir im moment die zeit, zu einer detailierten stellungnahme und analyse der aktion.
auch ein geplantes treffen der teilnehmenden büros konnte noch nicht realisiert werden.
grundsätzlich kann ich aber für unsere büros sagen, dass die geschichte ei n voller erfolg ist!
wir haben viele neue kontakte herstellen können. leute die nach 20 jahren noch nicht wussten, dass es uns gibt - trotz zeitunganzeigen, beteiligung an stadtfesten und der gleiche, wurden jetzt auf uns aufmerksam. wir haben uns bei unseren stammkunden in erinnerung gebracht - viele schauten nur vorbei, um uns zu sagen, wie gut sie die aktion finden.
wir haben kostenlose werbung in den printmedien erhalten (redaktionelle berichte).
allerdings lief der tatsächliche verkauf etwas schleppender, als erwartet. trotz eines unschlagbaren preises (2,99 UVP 4,99) und der zugabe eines reisegutschein von 25,- EUR (anzurechnen auf eine pauschalreise von min. 500,-), dauerte es gut vier wochen, bis wir die 100 pakete los waren. dies lag aber z. teil auch daran, dass wir (versehentlich) nur gnaze kaffeebohnen im angebot hatten. gemahlener kaffe wäre schneller weg gewesen. aber unter den gegebenen umständen,waren wir auch gar nicht so scharf darauf, den kaffee schnell abzuverkaufen.
erstaunlich war jedoch, dass die gutscheinaktiondie kunden nicht zum feilschen animiert hat, nach dem motto: "die 25,- EUR bekomme ich doch wohl auch oder muss ich erst kaffee kaufen?"
es kam auch keiner auf die idee, vor seiner buchung ein pfund kaffee zu kaufen, um die 25,- zu bekommen.
sobald etwas ruhe eingekehrt ist, werde wir über eine bundesweite aktion, mit der unterstützung der koops, vielleicht auch der verbände, evtl. in zusammenarbeit mit zielgebietsvertretungen (sponsoren) z.b. von costa rica. jamaica,brasilien oder kenia, nachdenken.
eine solche aktion würde dem thema reisebüro wiedermehr beachtung bringen, als die kümmere aktion.
cheers
astro
ps. letzte woche kam eine ältere damen und fragte, nachdem ihr gesagt wurde, dass wir keinen kaffee mehr haben, ob wir zu machen würden 
Zuletzt bearbeitet von ASTRO am 03.08.2009, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
feeder Expedient
|
Verfasst am: 29.04.2008, 06:49 Titel: |
|
|
moin ASTRO,
klingt doch ausbaufähig soweit
also vergesst mich nicht, wenn die planungen für eine konzertierte aktion starten
grüße
feeder
PS
...und zum stichwort "kümmerer" kann ich immer wieder nur sagen, dass ich (abgesehen vom logo in katalogen und fähnchen bei einem einzigen büro in der nachbarstadt) NIEMALS etwas außerhalb der fachpresse davon mitbekommen habe.
auch meine bekannten, die ich sogar "angespitzt" habe darauf zu achten, haben weder ein plakat, noch eine zeitungsanzeige oder gar einen radiospot bemerkt! aber wir leben in der zweitgrößten stadt bayerns ja auch hinter dem mond - was will ich hier schon erwarten
...sorry, ist ja ein anderes thema... _________________ Du bist alleine? Dir ist langweilig? Du willst Party? Schicke eine SMS mit deiner Adresse und dem Kennwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 7 Minuten stehen 20 Männer und Frauen mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Lightshow vor deinem Haus!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|